
KMS Knobe Marketing Services GmbH:
Innovativer USB-Webkey bringt Kunden vom POS zum digitalen Angebot
Frankfurt, 24.07.2014 – Ein innovativer Werbeartikel lotst Kunden direkt von der Promotionsaktion am POS auf die Website des Anbieters. Durch die Verbindung von Off- und Onlinewelt ermöglicht der USB-Webkey Werbekampagnen ohne Medienbruch.
Zuhören ist anstrengend. Schon deshalb, weil die Kapazität des Arbeitsgedächnisses begrenzt ist. Es heißt, dass die meisten Menschen sich gerade einmal 20% dessen merken, was sie gerade gehört haben. Immerhin noch 50% merkt man sich von dem, was man hört und sieht. Am meisten jedoch merken sich Menschen, was sie selbst anwenden. Speziell auf Messen, wo ein Termin den nächsten jagt und selten mehr als 20 bis 30 Minuten Zeit für ein Verkaufsgespräch bleiben, ist es am Ende eines Messetages beinah unmöglich sich an Einzelheiten zu erinnern: Was konnte Firma XY doch gleich genau für mich tun und wie hieß die URL, unter der ich mir Details und Anwendungsszenarien des neuen Produktes nochmals ansehen kann? Es sind Gruselszenarien für Verkaufsabteilungen, die so oder ähnlich aber immer wieder auftreten.
Mit der Entwicklung des USB-Webkeys hat die Frankfurter Agentur K.M.S. Knobe Marketing Services nun eine Lösung geschaffen, die den Kunden auch Tage nach Verkaufsgesprächen auf Messen oder am POS zum digitalen Angebot bzw. der Firmenwebsite bringt. Damit eröffnet der Webkey Werbeschaffenden neue Möglichkeiten im crossmedialen Dialogmarketing, die Drive-to-Web Strategie anzuwenden. Der innovative Werbeartikel ist eine Plug-and-Play-Lösung, die Anwender direkt und einfach mit einem gewünschten Webcontent verbindet. „Der Mini USB-Stick wird mit einem festgelegten Link programmiert. Sobald der Kunde den Webkey an seinen PC oder MAC anschließt, verbindet der Netzschlüssel ihn automatisch mit der Firmenwebsite, dem Online-Shop oder der Fanpage in einem Sozialen Netzwerk“, erklärt Tom Knobe, Gesellschafter der K.M.S. Knobe Marketing Services GmbH.
Der Webkey öffnet lediglich die gewünschte Website im Standard-Browser und wird in verschiedenen Farben auch in kleinen Auflagen produziert. In einer erweiterten Variante ist es auf Wunsch möglich, mehrere Links auf einem Webkey einzubinden. Durch Verwendung von Trackingcodes in der hinterlegten URL ist der Erfolg einer Promotionaktion zudem direkt messbar. „Der Traffic, der durch eine Promotionkampagne erzeugt wird, kann durch den Trackingcode direkt einer Verkaufsförderung zugeordnet werden. Auf Wunsch können auch für verschiedene Regionen oder Events unterschiedliche Trackingcodes verwendet werden, um die Response den verschiedenen Orten oder POS zuzuordnen“, ergänzt Knobe.
USB-Webkey: Ausführungen und Gestaltungsmöglichkeiten
Papier Webkey
Format und Design des Webkeys aus Papier sind frei wählbar. Er besteht aus einem hochwertig und vollflächig bedruckten Papierflyer mit zugehörigem USB-Webkey und kann sogar als Selfmailer komplett adressiert und mit Freimachungsvermerk geliefert werden. Als individuelle Produktnachbildung kann der Webkey direkt in eine Broschüre oder Klappkarte eingearbeitet und auf Wunsch mit QR-Code ausgestattet werden.
Büroklammer USB-Webkey
Der USB-Webkey in Form einer Büroklammer eignet sich als Give-Away zum Befestigen an Prospekten. Die Lieferung des 12x61x2mm kleinen Werbemittels erfolgt in der gewünschten Farbe nach Pantone, Form und Größe können bei größeren Auflagen angepasst werden.
Magnetsticker USB-Webkey
Der USB-Webkey, eingebaut in einen Magnetsticker, ist der optimale Werbeartikel für eine Mailingaktion. Größe, Form und Design werden individuell nach Vorgabe gestaltet. Auf Wunsch wird er nicht einzeln verpackt im Polybeutel, sondern magaziniert zum leichten, automatischen Aufspenden im Lettershop geliefert.
ClipOn-Webkey
Der Webkey Chip wird direkt an Visitenkarte, Produktkatalog oder Flyer befestigt. Der 16x23x2,5mm kleine Werbeartikel kann selbst in Form eines Flyers, einer Visitenkarte oder als individuelle Produktnachbildung gestaltet werden.
Weitere Informationen unter www.usbwebkey.de/