
PokaMax GmbH:
PokaMax führt Fotocollagen-Funktion bei Postkarten-App ein
Würzburg – Der digitale Postkartenservice PokaMax erweitert seine Postkarten-App für das Windows Phone jetzt um eine Collagen-Funktion, die es dem Anwender erlaubt, Fotocollagen statt Einzelbilder auf die Vorderseite der selbst-designten Postkarten zu bringen.
Die neue, kreative Multi-Foto-Karten Funktion kommt damit pünktlich zum 175. Geburtstag der Fotografie und ist ideal für all diejenigen, die sich gar nicht entscheiden können, welches Foto auf das Postkarten-Cover soll. Direkt von der Speicherkarte des Smartphones in die verschiedenen PokaMax Design-Vorlagen geladen, lassen sich jetzt bis zu sechs Fotos auf der Vorderseite der Postkarte platzieren. „Der Anwender kann die Fotos zoomen und drehen oder Texte direkt auf die Fotocollage schreiben: Der Kreativität sind bei der Gestaltung kaum Grenzen gesetzt“, erklärt Axel Will, Geschäftsführer der PokaMax GmbH. „Smartphones sind heutzutage fast überall dabei und schnell gezückt. Unser Dienst profitiert natürlich von der Entwicklung der Smartphone-Kameras. Mit ihren kurzen Auslöseverzögerungen und guten Blendenzahlen machen sie inzwischen auffallend gute Schnappschüsse und damit der guten alten Digi-Cam echte Konkurrenz“, ergänzt er.
Sind die eigenen Postkarten erst einmal designt und geschrieben, der Empfänger ergänzt und die Karte digital versendet, kümmert sich PokaMax ab 1,60 Euro je Karte um den Rest: Die Postkarten werden in Deutschland in Fotoqualität gedruckt, mit Briefmarke versehen und versandt. Ganz egal von welchem Ort auf der Welt die Postkarte kommt: Sie liegt in der Regel binnen zwei bis drei Werktagen im Briefkasten des Empfängers.
Weitere Informationen und Download der App unter: www.pokamax.com